Mag. Claudia Meidl

Medical Yoga-Coach, Yoga Individuell-Trainerin
Lomi Lomi Nui- & Thai Yoga-Praktikerin
Dipl. Lebens- & Sozialberaterin

+43 (0) 680 . 207 24 27

office@shimaya.at

 

 

 

YOGA & KÖRPERARBEIT

Archiv / Vergangenes

Archiv / Vergangenes

Faszien-Yoga im Landgasthaus Halusa und im Koglhäusl

April/ Mai 2018

Nach meiner Rückkehr in meine Heimat waren dies die ersten Faszien-Yoga-Kurse, die ich hier angeleitet habe. Ich war vorweg nicht sicher, wie meine „Art von Yoga“ bei den Leuten ankommen wird und ob es überhaupt Interessierte gibt. Das klärte sich jedoch recht schnell, nachdem beide Kurse bis auf den letzten Platz ausgebucht waren.

Ich möchte mich nochmal von ganzem Herzen bei allen TeilnehmerInnen und Teilnehmern bedanken, für eure absolute Offenheit und das Vertrauen, welches ihr mir von Anfang an geschenkt habt! Danke auch für eure Experimentierfreudigkeit und die Bereitschaft den Weg der eigenen Körperwahrnehmung gemeinsam mit mir zu gehen. Auf eine Fortsetzung freue ich mich bereits jetzt! 🙂

Alles Liebe!

Namaste! Claudia

Yoga in Altmannsdorf
Yoga in Altmannsdorf

Yoga in Altmannsdorf / Jugend am Werk

März 2016

Im Frühling 2016 hatte ich das Vergnügen mit einer Männergruppe von Jugend am Werk-Mitarbeitern Yoga unterrichten zu dürfen. Dabei kam das Wissen und der Nutzen der Faszienarbeit zum Einsatz, wie natürlich auch die positiven Effekte der Atemtechniken und Asanas.

Ich möchte allen Teilnehmern sehr herzlich für die gemeinsame Zeit, das große Vertrauen, welches mir entgegengebracht wurde und die Experimentierfreudigkeit und Neugierde, die jeder einzelne von euch mitgebracht hat, danken. Nur so konnte ein wahrlich interessanter Yogaunterricht stattfinden und ein stetiger Fortschritt eurerseits verzeichnet werden.

Danke!

Yoga in Altmannsdorf

Chakren- & Faszien-Yoga, Wien

Dezember 2015

Der zuletzt in Wien abgehaltene Yoga-Kurs fand im Atelier der Kinder-Musik-Gruppe statt. Ich danke Agnes für die Vermietung ihrer sympathischen Räumlichkeit und allen TeilnehmerInnen an dieser Stelle für die gemeinsame, wunderbare Zeit in diesem Kurs!

Yoga in Altmannsdorf

Schwangeren-YOGA-Kurse im Bärentreff, Steyr / OÖ

Jänner, Februar 2014 September, Oktober 2013 März, April 2012

In drei aufeinanderfolgenden Jahren hatte ich die Gelegenheit, Frauen in ihrer Schwangerschaft zu begleiten. Das Ziel dabei war, den Körper optimal auf die Geburt vorzubereiten, Atemtechniken als Hilfsmittel zu trainieren und sich mental auf dieses Wunder der Natur einzustimmen. Danke an alle Teilnehmerinnen! Danke auch für die tollen Geburtsberichte, die ihr mir zukommen habt lassen.

Schwangeren-Yoga

Referentin beim 1. Österr. Energetiker-Kongress, Mauerbach / NÖ

17. + 18. Mai 2013

Im Mai hatte ich die große Ehre als Gastreferentin beim 1. Österreichischen Energetiker-Kongress in Mauerbach bei Wien teilzunehmen. Auch hier wurde InteressentInnen der Einsatzbereich und die Wirkung von PLANETEN-YOGA nahe gelegt. In Einzelsitzungen hatte man die Gelegenheit, aufgrund des eigens erstellten Pentragrammes ein persönliches YOGA-Programm mit nach Hause zu bekommen.

YOGA-Individuell im Atelier „Lichthof“, 1060 Wien

Im Jahr 2013 & 2014 fand ein fortlaufender Yoga-Kurs im wunderschönen Atelier „Lichthof“ Mitten in Wien statt. Der damalige Fokus lag auf Yoga-Individuell. Jede(r) KursteilnehmerIn wurde je nach Vorkenntnis bei den Asanas individuell unterstützt und angeleitet.

Workshop „Planeten-YOGA“ u. anschließender Barfuß-Tanz am Gaußplatz, 1200 Wien

15. Feb. 2013

Rund 60 TeilnehmerInnen nahmen an diesem Abend beim Workshop „PLANETEN-YOGA“ am Gaußplatz teil. Dabei hatte man eine Stunde lang die Zeit, in Einzel- aber auch Partnerübungen die Wirkkraft der Planeten am eigenen Körper zu spüren und auszuprobieren. Danach wurde fleißig zu DJ-Klängen bis spät abends getanzt.

Tanz- & Bewegungstag im Neuzeughammer, Sierning / OÖ

28. Okt. 2012

Der Tanz- und Bewegungstag fand im wundervollen Veranstaltungssaal des Neuzeughammers in Oberösterreich statt. Neben Ausdruckstanz, Biodanza und meinem Planeten-Yoga wurde abschließend das Jahreskreisfest „Samhain“ mit den TeilnehmerInnen dieses Tages gefeiert.